BSVW
Blinden- und Sehbehinderten­verein Wuppertal e.V.

Jahresrückblick 2021

Auch das Jahr 2021 begann mit starken Einschränkungen aufgrund der aktuellen Coronalage.

Versammlungen

Die Jahreshauptversammlung fand aufgrund der pandemischen Lage erst am 16.07.2021 statt.

Die Mitglieder nahmen den Tätigkeitsbericht des Jahres 2020, den Geschäftsbericht und den Bericht der Kassenprüfer zur Kenntnis und erteilten dem Vorstand Entlastung.

Sitzungen und Konferenzen

Vorstandssitzungen und Kassenprüfungen

Der Vorstand trat im Jahre 2021 zu zwei ordentlichen Sitzung zusammen. Im März 2021 wurde die Vorstandsitzung über eine Telefonkonferenz ausgeführt. Dabei wurden u. a. Termine und Programme für Vereinsveranstaltungen festgelegt sowie die entsprechenden Aufgabenteilungen unter den Vorstandsmitgliedern vorgenommen.

Die satzungsgemäßen Kassenprüfungen wurden ordnungsgemäß je Halbjahr einmal durchgeführt.

Mitgliedschaft im Beirat für Menschen mit Behinderung

Im Beirat der Menschen mit Behinderung vertritt Herr Winkelmann die Interessen unseres Vereins und nahm im Jahr 2021 an einigen Sitzungen teil. Daraus ergaben sich weitere Termine, teilweise auch online, für Abstimmungsgespräche und Ortsbegehungen. Hauptansprechpartner sind die Stadtwerke und das Ressort Straßen und Verkehr sowie das Gebäudemanagement.

Den kompletten Tätigkeitsbericht aus dem Jahr 2021 finden Sie hier.